News 

Musikalische Früherziehung "Eine musikalische Reise" - Musik für Kids

Fünf Folgen donnerstags | 17.00 Uhr, Start: 15. April 2021

Musik für Kinder online - wir machen es möglich!

Kommt mit uns mit auf eine unvergessliche Reise! Fünf Wochen gehen wir mit euch auf eine musikalische Reise, die uns durch fünf verschiedene Länder führen wird. Es wird gesungen, geklatscht und so allerlei aus euren Küchen und Kinderzimmern mobil und zum Klingen gebracht. Damit ihr euch während der restlichen Woche weiter auf der Reise fühlt versorgen wir euch mit weiteren Liedern, vielen Spielideen, Rezepten und Bastelanleitungen.
Seid gespannt wo uns unsere Reise überall hinführen wird. Musik ist seelenrelevant und darum sollten wir genau in dieser Zeit versuchen, die frühkindliche musikalische Förderung aufrecht zu erhalten. Wenn Kultur und Kunst weiter leben soll müssen wir genau bei unseren Kleinsten anfangen damit der Grundstein weiterhin gelegt werden kann. Dieses online zu transportieren ist keine leichte Aufgabe, aber wir Sandra Ade (Musikpädagogin) und Max Kinker (Theaterpädagoge) stellen uns genau dieser Situation. In vielen online Musikstunden mit unseren Elternkind Gruppen sowie unseren Früherziehungskindern und unserem Kinderchor haben wir gelernt den medialen Weg zu gehen, Medien gekonnt einzusetzen und aus alledem ein eigenes Konzept zu entwickelt. Wir schaffen es wöchentlich in die Wohnzimmer unserer Musikkinder zu hüpfen und Musik in die Familien zu tragen. Die Rückmeldungen und das Feedback sind großartig. Die musikalische Zeit ‐ wenn auch medial ‐ ist für alle eine willkommene Abwechslung und gibt den Kindern sowie auch deren Eltern neuen beschwingten Input in dieser nicht ganz so einfachen Zeit.

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren mit ihren Eltern

Dozenten: Sandra Ade & Max Kinker

Webinarkosten: 

  • 5,00 € / pro Folge für Mitglieder eines Vereins im ASM, NBMB oder MON, 
  • 10,00 € / pro Folge für Nicht-Mitglieder

Anmeldeschluss: Immer zwei Tage vor dem Termin! Am Feiertag 13. Mai 2021 keine Folge!

Technische Umsetzung:

  • Online-Meeting mit der Anwendung Zoom
  • Zusendung des Anmeldelinks erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung vor Kursbeginn
  • Mit der Teilnahme werden unsere Datenschutzhinweise akzeptiert.

Auschreibung: hier

Anmeldungen im Kursfinder unter:

Folge 1 am 15. April 2021: www.kurs-finder.de/kurse/A21026

Folge 2 am 22. April 2021: www.kurs-finder.de/kurse/A21027

Folge 3 am 29. April 2021: www.kurs-finder.de/kurse/A21028

Folge 4 am 6. Mai 2021: www.kurs-finder.de/kurse/A21029

Folge 5 am 20. Mai 2021: www.kurs-finder.de/kurse/A21030